Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konzert des Landesjugendjazzorchesters

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Zum wiederholten Mal bei uns in der Scheune.

Na dann, let's Jazz ...

 

Diesmal unter dem Motto:

„Happiness“ - Musik von Dan Gottshall

Der Solist mit dem Landesjugend Jazzorchester Mecklenburg - Vorpommern in diesem Jahr wird der amerikanische Jazzposaunist Dan Gottshall sein.

In jungen Jahren, kurz nach seinem Musikstudium, etablierte er sich in der europäischen Jazzszene als exzellenter Big Band Posaunist. Er spielte mit Peter Herbolzheimers Rythm -Combination & Brass, der Clayton/ Hamilton Big Band, der Cab Calloway Big Band, mit Tony Bennett, mit LenaHorne und der RIAS Big Band bevor er 2002 als 1. Posaunist in der NDR Big Band seinen Platz einnahm.

Mit den jungen MusikerInnen des LaJazzos präsentiert Dan Gottshall einen Querschnitt aus seinen Eigenkompositionen. Dabei bezieht er sich auf seine eigenen musikalischen Wurzeln, die sich in den Gospel Funk Grooves seiner Heimatstadt Baltimore, in Balladen, sowie in Traditionen swingendem Jazz widerspiegeln. In seiner Musik erzählt der Improvisator und Komponist Dan Gottshall von Erlebnissen bewegter Momente, vom Verlust, der Lebendigkeit, die dem Witz aller Dinge unterliegt und dem, was glücklich macht.

 

Das Konzert findet auf der Tenne im 1. OG der Scheune statt. (Es gibt einen Fahrstuhl)

Eintritt:

15,- Euro p.P.

Kinder bis 15 J - 10,- Euro p.P.