Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellung - "Zeitgeformt" - Karl-Heinz-Schlierbach & "Gefiedert" Robert Sommer

Eine Komposition der Werke zweier Naturfotografen:

 

Karl-Heinz Schlierbach:

 

Zwei Jahre lang hat sich der Fotograf Karl-Heinz Schlierbach auf die Suche nach ursprünglichen, über Jahrhunderte gewachsenen Baumveteranen gemacht, um diese mit subjektivem Blick und viel fotografischer Kreativität zu porträtieren. Dabei kommt er dem Wesen der Bäume in all ihren faszinierenden Facetten so nahe, dass man glaubt, ein Teil ihres Innenlebens vor Augen zu haben.

 

Robert Sommer

 

"Ich liebe es dabei einfach draußen zu sein , die frische Luft zu genießen, neue Orte zu entdecken und ganz einfach abschalten zu können. Die Natur hat unglaublich viel zu bieten und es gibt immer etwas zu entdecken, man muss nur hinsehen. Gerade die Tierfotografie ist und bleibt immer wieder spannend. Man weiß nie was einen erwartet, wenn man loszieht und wenn man dann eine schöne oder seltene Situation erlebt, zählt in erster Linie das Naturerlebnis. Wenn dabei auch noch ein schönes Foto bei rauskommt, umso besser. Wobei immer erst die Natur kommt und dann das Foto.

Ob nun Tiere oder Landschaft, es geht immer um das schönste Licht und das hat man in der Regel morgens zum Sonnenaufgang. Da heißt es gerade im Sommer dann früh hoch und vor allen Anderen draußen sein. Das schöne dabei ist, dass man eigentlich absolut alleine und ungestört ist und wirklich die Ruhe genießen kann. Wenn dann der Rest der Welt so langsam wach wird und aufsteht, komme ich mit einem Grinsen und ein paar Fotos nach Hause und genieße den ersten warmen Kaffee des Tages."