Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Handarbeit in Holz, Mecklenburgische Holzkunst

Wie aus Holz und Leidenschaft einzigartige Kunstobjekte entstehen.

 

Wolfgang Hofrichter besitzt eine Holzwerkstatt für Drechselkunst und arbeitet seit 2004 in der Feldsteinscheune Bollewik. Er ist Drechsler aus Passion und stellt allerlei schöne Dinge her.

 

Aus Baumstämmen der Mecklenburger Wälder fertigt er in Kombination mit Licht charakteristische Objekte die Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlen.

 

In liebevoller Handarbeit fertigt er langlebige Unikate und Gebrauchsgegenstände, wie Schalen, zeitlosen Schmuck, Baumlichter oder anspruchsvolle Designobjekte.

 

Die wechselnden Schauvorführungen in der Woche geben Einblicke in die Vielseitigkeit des Drechselhandwerkes.

 

Die Tatsache, dass er ohne Vorkenntnisse als Autodidakt mit dem begann war der Grund für seine freie Herangehensweise und das bewusste auseinandersetzen mit dem Werkstoff Holz.

 

Kenntnisse vom Tischlerhandwerk erlernte er von seinem Großvater, der Tischler war und ihn die Liebe zum Holz in die Wiege gelegt hat.


Dudel 1
17207 / Bollewick
Telefon: 039931-839444